Finde deinen Weg!

Wir leben in einer Zeit, in der es zunehmend für Menschen nicht mehr tragbar ist, einfach nur einen Job zu haben. Einfach nur irgendeiner Arbeit nachzugehen, um sich und die Familie zu ernähren, reicht als Motivation und als Lebenssinn zunehmend nicht mehr aus.

Diejenigen, die zwanghaft daran festhalten, gehen langsam aber sicher ins Burnout. Burnout und Depression sind sichere Anzeiger dafür, dass jemand einen falschen Weg eingeschlagen hat.

Es gibt nun Menschen, die sehr früh in ihrem Leben schon wissen, was für sie der Traumberuf wäre. Viele andere finden es im Laufe ihres Lebens so nebenbei heraus. Dann gibt es noch eine große Gruppe, die es einfach nicht weiß.

In diesem Artikel gebe ich dir einige Fragen an die Hand, mit denen du deinen Weg, mit anderen Worten, deine Mission im Leben herausfinden kannst.

  • Wenn es auf der Welt kein Geld mehr gäbe und jeder Mensch eine Tätigkeit verrichten würde. Was würdest du tun?
  • Bei welcher Tätigkeit fühlst du dich glücklich und vergisst dabei ganz auf Essen und Trinken, ja sogar auf die Zeit?
  • Bei welcher Tätigkeit fließt dir Energie zu, sodass du sie lange Zeit verrichten kannst, ohne müde zu werden?
  • Bei welcher Tätigkeit fühlst du Glück, wenn du beginnst sie zu verrichten, währenddessen und danach?

Diese Fragen werden dir Hinweise darauf geben, was deine Mission auf der Welt ist. Natürlich setzt das voraus, dass du diese Tätigkeit schon mal verrichtet oder sie in irgendeiner Weise kennst.

Wenn selbst diese Fragen noch nicht ausreichen, und du gerne deine Lebensaufgabe kennenlernen möchtest, dann lass dich gerne dabei professionell begleiten. Gerne auch von mir!

One Reply to “Finde deinen Weg!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.